Zahlreiche Medien haben sich in den letzten Jahren für Raimund Ostendorp interessiert. Den WDR trifft man dort in regelmäßigen Abständen, auch im Kölner Treff war Raimund Ostendorp schon bei Bettina Böttinger zu Gast. Lob auch aus der Ferne - auch eine japanische Zeitung hat schon über ihn berichtet und über das, was ihm wichtig ist: Der Kontakt zu seinen Gästen.

Wikipedia schreibt:


Der Profi-Grill ist eine ruhrgebietweit bekannte Imbissstube in Wattenscheid, einem Stadtbezirk von Bochum. Inhaber und Koch ist Raimund Ostendorp, geboren 1968 in Uedem, der schon in seiner Ausbildung verschiedene Preise gewann und zuletzt in Düsseldorf-Kaiserswerth als Demi-Chef de partie im Drei-Sterne-Restaurant Im Schiffchen von Jean-Claude Bourgueil tätig war. Ostendorp übernahm am 2. Januar 1991 im Alter von 23 Jahren den Imbiss auf der Bochumer Straße 96 zusammen mit einem Rezept für Frikadellen vom Vorbesitzer Kurt Kotzlowski, der in den Ruhestand ging und 1992 verstarb. Der Imbiss wurde schnell durch seine Qualität weitbekannt. So werden Schnitzel gebraten statt frittiert und Speisen auf Porzellan serviert. Die Saucen werden nach eigenen Rezepten von Ostendorp gekocht, der Weißkohl für den Krautsalat stammt aus dem eigenen Anbau seines Vaters. Aber auch der überraschende Wandel in Ostendorps Werdegang wurde in der bundesweiten Presse vielfach beschrieben, 2006 auch in der japanischen Zeitung Kahoku Shimpo.

Eine Auswahl aus dem Pressespiegel:

Is(s)t lecker!
Playboy Magazin 07/2009

Cover: Irene Schaur für Playboy 07/2009 http://www.playboy.de

Drei Sterne am Grill
Focus Nr. 25 Juni 2009


Chefkoch im Imbiss
ZGM Münsterland Juli 2008


WAT Leckeres: "Heide-Krüstchen"
WAZ Wattenscheid 22.08.2008


Ex-Spitzenkoch führt Pommesbude im Pott
Der Westen, Panorama 30.05.2008


Fröhlich in der "Frittenschmiede"
NRZ Panorama, 02.01.2008, JUTTA BUBLIES


Der Feinschmecker / Ausgabe 03.05

Financial Times 29/30/31 Oktober 2004

Snack Bistro Fast Food 11.1997